Kai Kröger Verlag

Der Kai Kröger Verlag

Dieser Verlag verbindet meine beiden persönlichen Vorlieben und Begabungen: einerseits meine Faszination des Literarischen und des sprachlichen Ausdrucks, denen ich bereits in meinem Universitätsstudium folgte, und andererseits meine Liebe zur und Hingabe an die Homöopathie.

Seit 1987 gibt es den Kai Kröger Verlag für homöopathische Literatur, der sehr bescheiden mit der Übersetzung eines hervorragenden Seminars begann, das Dr. Roger Morrison in Holland leitete und die Methoden der homöopathischen Fallanalyse zum Thema hatte. Seither ist - neben der Arbeit mit meinen Patienten in meiner Praxis - etwa jedes Jahr ein weiteres neues Buch in meinem Verlag erschienen. Allerdings finden sich nicht mehr alle Bücher, die ich vormals herausgab, im Verlagsprogramm, weil inzwischen vergriffen.

Die Auswahl treffe ich, indem ich den Maßstab des praktisch arbeitenden Homöopathen anlege: das Buch muss Wissen widerspiegeln, das aus wiederholbarer Erfahrung entstanden ist, und das auch späteren Generationen von Homöopathen hilfreich und wegweisend sein wird.

Ich möchte an dieser Stelle meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, dass ich diese wunderbare und erfüllende Arbeit - im Verlag wie auch in der Praxis mit meinen Patienten - in diesem Leben ausüben darf. Ich fühle mich reich beschenkt und beglückt, und ich freue mich, wenn diese Bücher dazu beitragen können, dass Glück sich in Ihrem Leben und dem Ihrer Patienten vermehrt.

Herzlichst
Ihr Kai Kröger